Sie befinden sich hier: Service ›› Transparenz im Einkauf  

Transparenz im Einkauf

Es ist eine sehr alte Weisheit, dass der Gewinn im Einkauf liegt. Alte Weisheiten erleiden allerdings auch das Schicksal, dass sie selten konsequent verfolgt werden.

Bei gegebenem Umsatz kann die Unternehmensrendite durch nachhaltige Senkung der Einkaufskosten um z.B. 5% oft um 50% verbessert werden. Dies erkennen zunehmend Unternehmen. Aber nicht durch pauschales Preisdrücken werden nachhaltige Ergebnisse erreicht, sondern durch schnelle, qualifizierte und wertanalytische Verfahren, die die Gewichte der Kosten- bzw. Werttreiber am Preis eines Produktes identifizieren.

Dies wird heute durch Systeme des Multivariaten Linear Performace Pricing ermöglicht. Es ist ein mathematisch-statistisches System, das Kosten- und Wertreiber identifiziert, und die Ableitung gezielter technischer und wirtschaftlicher Maßnahmen ermöglicht.

Der Einkauf ist stark im Wandel. Alte Einschätzungen über die nachrangigere Rolle des Einkaufs schwinden.

Wir bieten Unterstützung, ein solches System im Unternehmen zu implementieren. Die Gewinnpotentiale können groß sein, sicher aber sind diese von nachhaltiger Qualität und bieten Chancen für eine gute Zusammenarbeit für den strategischen Einkauf mit Entwicklung und Konstruktion im Unternehmen.

Auch das Lieferantenmanagement wird auf einer aussagefähigen Basis optimiert.

Suche
     
  2017 ConCentro Dr. Arens Consulting - Tel. 0049-(0)2822-68247